TSG Backnang ist raus, dafür aber die SG Sonnenhof weiter

BKZ-FIFA-Cup: Im Achtelfinale sind viele Tore auf der Konsole gefallen.

TSG Backnang ist raus, dafür aber die SG Sonnenhof weiter

Andrew Owusu steht mit dem Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach im Viertelfinale. Foto: privat

Das Achtelfinale beim 3. BKZ-FIFA-Cup, dem Online-Turnier unserer Zeitung auf der Playstation und mit FIFA 22 ist beendet. Es waren packende Partien im Livestream zu sehen, so auch im Nachbarschaftsduell zwischen der SG Oppenweiler/Strümpfelbach und dem FV Sulzbach. Serkan Dogan von der SGOS gewann zunächst gegen Pascal Munz mit 2:1 und entschied auch das Rückspiel gegen Marcel Klenk mit 3:1 für sich. Im Viertelfinale geht es für Oppenweiler nun gegen den VfR Murrhardt. Evangelos Tsakiridis bezwang Cedric Gall von der TSG Backnang 1:0. Im Rückspiel behauptete sich VfR-Akteur Kevin Winkle gegen Mert Tasdelen mit 3:1. Damit ist die TSG raus.

Dennis Leins vom TSV Bad Rietenau machte im Hinspiel gegen Lukas Krawtschuk vom TSV Sechselberg einen 3:5-Rückstand wett und siegte noch 7:5. Spiel zwei gewann der Rietenauer mit 3:2. Der TSV trifft im Viertelfinale auf den SC Korb. Für den setzte sich Marc Schnalke gegen Semi Bouchantouf vom TSV Lippoldsweiler mit 5:1 und 7:2 durch. Ebenfalls im Viertelfinale steht Regionalligist SG Sonnenhof. Großaspachs Andrew Owusu behauptete sich erst gegen Pedro Aurelio Veloso dos Santos vom TSV Althütte mit 4:3 und gewann danach mit dem gleichen Resultat gegen Manuel Eisenmann. Die SG fordert nun den SV Spiegelberg. Für den Titelverteidiger siegte Jannick Maurer gegen Leon Ulmer vom SV Allmersbach mit 3:1 und 8:1.

Knapper war es zwischen Cristian Raccuglia vom TSV Rudersberg und Mario Prete vom Großen Alexander Backnang. Der Rudersberger siegte 1:0 und 3:1. Im Viertelfinale geht es gegen den TSV Oberbrüden. Niclas Stelly verlor gegen Luis Stiegler vom SV Steinbach zunächst mit 1:2, gewann dann aber nach 0:2-Rückstand mit 4:2. Weiter geht es am morgigen Montag. hes