Unbekannter räkelt sich auf Motorhaube

Taxifahrer in Schorndorf verständigt die Polizei

Unbekannter räkelt sich auf Motorhaube

Symbolfoto: Adobe Stock/chalabala

SCHORNDORF (pol). Eine ungewöhnliche Begegnung hatte am Mittwoch, gegen 7:30 Uhr ein Taxifahrer, welcher in Schorndorf in der Wilhelm-Maybach-Straße in Richtung Johannesstraße unterwegs war. Wie die Polizei mitteilt, trat kurz nach der Kreuzung Silcherstraße plötzlich ein unbekannter Mann auf die Fahrbahn und nötigte den Taxifahrer zum Anhalten. Hiernach legte sich der Mann wechselnd auf die Motorhaube und die Fahrbahn und räkelte sich. Dem Taxifahrer gelang es schließlich rückwärts davon zu fahren. Der Mann hatte während des Vorfalls nichts gesprochen, auch was er mit dem Verhalten bezwecken wollte, ist unklar.

Das Polizeirevier Schorndorf hat die Ermittlungen wegen Nötigung aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Mann geben können, sich unter Telefon 07181/204-0 zu melden.

Der Mann war circa 40 bis 50 Jahre alt, hatte schütteres Haar, war von kräftiger Statur und hatte mitteleuropäisches Aussehen. Er trug einen dunkelblauen Anorak mit rotem Kragen und eine blaue Jeans.