Unfall an Straßenbahn-Halt: Verletzte noch in Lebensgefahr

dpa Essen. Die Ursache des Unfalls ist weiter unklar. Die Folgen des gestrigen Geschehens an einer Straßenbahn-Haltestelle in Essen sind jedoch furchtbar: Nachdem ein Wagen in eine Gruppe ein- und aussteigender Menschen gefahren war, schweben drei Verletzte in Lebensgefahr.

Unfall an Straßenbahn-Halt: Verletzte noch in Lebensgefahr

Der Pkw der Seniorin nahe der Unfallstelle in Essen. Foto: Stephan Witte/KDF-TV & Picture/dpa

Nach dem schweren Unfall an einer Straßenbahn-Haltestelle in Essen sind drei Verletzte weiter in Lebensgefahr. Ihr Zustand sei unverändert, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Am Samstagnachmittag war eine 81-Jährige mit ihrem Auto in eine Gruppe Menschen gefahren, die an der Haltestelle Gervinusstraße gerade in eine Straßenbahn aus- oder einstiegen. Insgesamt wurden bei dem Vorfall zwölf Menschen verletzt, darunter auch die 81-Jährige und ihr Beifahrer.

Die Ursache des Unfalls ist nach wie vor unklar. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem Unfall aus. „Zur Stunde gibt es da gar nichts Neues“, so ein Polizeisprecher.