Unfall auf dem Autobahnzubringer bei Großaspach

Bei einem Unfall auf der L1115 sind zwei Personen leicht verletzt worden.

Unfall auf dem Autobahnzubringer bei Großaspach

Ein Fiat-Ducato ist in Aspach mit einem Audi A4 zusammengestoßen. Foto: 7aktuell/Kevin Lermer

Aspach. Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf dem Autobahnzubringer bei Großaspach sind zwei Personen am gestrigen Sonntag leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 31-jähriger Fahrer eines Fiat-Ducato gegen 14.30 Uhr die L1115 in Richtung Autobahn und missachtete an der Kreuzung Schöntaler Straße (sogenannte Friedhofskreuzung) eine rote Ampel. Er stieß mit einem querenden Audi A4 zusammen, wobei der 19-jährige Autofahrer und seine 17-jährige Mitfahrerin leicht verletzt wurden. Es entstand etwa 12.000 Euro Sachschaden.

In Folge des Unfalls waren sowohl der Rettungsdienst als auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen. Zeitweise war auch die L1115 zwischen Backnang-West und Aspach gesperrt. (pol/flo)