Unfall beim Fahrstreifenwechsel

36-Jähriger nach Überschlag leicht verletzt

Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Der Unfall verursachte größere Verkehrsbehinderungen. Foto: B. Beytekin

WAIBLINGEN. Ein 57-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter hat heute gegen 14.30 Uhr auf der B14 in Fahrtrichtung Stuttgart auf Höhe des Teilers zur B29 beim Fahrstreifenwechsel ein Auto übersehen. Dabei kollidierte der Mercedes mit dem Renault eines 36-Jährigen, der rechts neben ihm fuhr. Durch den Zusammenstoß geriet der Renault-Fahrer laut Angaben der Polizei nach links und krachte in die Fahrbahnbegrenzung. Sein Fahrzeug überschlug sich.

Der 36-jährige erlitt nach bisherigem Kenntnisstand leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3500 Euro. Drei Fahrstreifen wurden während der Unfallaufnahme über längere Zeit gesperrt.