Unfall in Backnang: Betrunken und mit Drogen am Steuer

Die 36-jährige Unfallverursacherin flüchtete nach der Karambolage mit ihrem stark beschädigten Auto.

Unfall in Backnang: Betrunken und mit Drogen am Steuer

Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt. Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Backnang. Eine 36-jährige Autofahrerin hat am Sonntagnachmittag unter Einfluss von Alkohol und Drogen einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 16.45 Uhr fuhr sie die Sulzbacher Straße in Backnang entlang und verlor unmittelbar vor der Einmündung zur B14 die Kontrolle über ihr Auto. Bei deutlich überhöhter Geschwindigkeit kam sie nach rechts in den Grünstreifen, kollidierte dort mit einem Verkehrszeichen und schleuderte dann an der Einmündung auf die B14. Dort stieß sie nach Angaben der Polizei mit zwei Pkw der Marke Opel zusammen, die in Richtung Winnenden gefahren sind. In einem dieser Fahrzeuge wurde eine 50-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die 36-jährige Unfallverursacherin flüchtete nach der Karambolage mit ihrem stark beschädigten Auto. Sie fuhr mit den luftleeren Reifen bis nach Backnang-Strümpfelbach, wo sie von Unfallzeugen beziehungsweise. Anwohnern bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten wurde. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die 36-Jährige mit über 1,8 Promille am Steuer saß und unter Drogeneinwirkung stand. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und veranlasste eine Blutuntersuchung. Die unfallbeschädigten Autos, an denen ein Gesamtschaden von etwa 33000 Euro entstand, wurden abgeschleppt. pol