Unfall nach Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein Autofahrer flüchtete in Endersbach vor einer Kontrollstelle.

Unfall nach Verfolgungsjagd mit der Polizei

Der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Symbolfoto: Pattilabelle/stock.adobe.com

Weinstadt. In Endersbach hat sich am Freitag ein Auffahrunfall ereignet, als ein Audi-Fahrer vor der Polizei flüchtete. Gegen 21.30 Uhr befuhr ein 35-Jähriger die Schorndorfer Straße in Weinstadt-Endersbach mit seinem Pkw Audi. Als er eine von der Polizei in der Schorndorfer Straße errichtete Kontrollstelle sah, wendete er und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Waiblingen davon. Während zwei Streifenwagen dem Audi hinterher fuhren, missachtete dieser an einigen Einmündungen und Kreuzungen die Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer. Auf der Landesstraße 1193 wollte der 35-Jährige im Bereich der Anschlussstelle Weinstadt-Endersbach an einem stehenden Streifenwagen vorbeifahren, und schnitt unmittelbar davor plötzlich dem hinter ihm fahrenden Streifenwagen den Weg ab. Anschließend machte er eine Vollbremsung, sodass es zum Unfall mit dem hinterherfahrenden Streifenwagen kam.

Der 35-Jährige konnte daraufhin festgenommen werden. Wie sich herausstellte war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand außerdem unter Drogeneinwirkung, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 5500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen oder Fahrzeugführer, die durch den Audi gefährdet wurden, sich mit dem Polizeirevier Waiblingen unter der Rufnummer 07151/950422 in Verbindung zu setzen.