Union-Manager Ruhnert: Schlotterbeck zurück zum SC Freiburg

dpa Berlin. Union-Leihspieler Keven Schlotterbeck wird nach der Saison wie vereinbart zum SC Freiburg zurückkehren. Das bestätigte Oliver Ruhnert, der Geschäftsführer Profifußball beim 1. FC Union Berlin, am Tag nach dem definitiv feststehenden Klassenverbleib. „Er geht mit einem ganz großen weinenden Auge von uns weg. Aber das ist Part of the Deal. Die Kollegen in Freiburg und ich haben uns darauf verständigt“, erklärte Ruhnert am Mittwoch bei einer Videokonferenz.

Union-Manager Ruhnert: Schlotterbeck zurück zum SC Freiburg

Union Berlins Keven Schlotterbeck in Aktion. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild

Schlotterbeck, der von den Eisernen vom SC Freiburg für eine Saison und ohne Kaufoption ausgeliehen worden war, hat sich bei den Berlinern zu einem Leistungsträger entwickelt. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler absolvierte bisher 25 Pflichtspiele für Union. „Die Leihe war super erfolgreich, eine absolute Win-win-Situation für beide“, betonte Ruhnert. Falls die Freiburger nicht mit Schlotterbeck planen sollten, würden die Berliner Schlotterbeck gern auch für die neue Spielzeit verpflichten.