USA: Vierter Tag in Folge mit mehr als 1000 Corona-Toten

dpa Washington. Zunächst stieg in den USA vor allem die Zahl der Neuinfektionen wieder rapide an. Nun zeichnet sich ein ähnlicher Trend bei den Corona-Toten ab.

USA: Vierter Tag in Folge mit mehr als 1000 Corona-Toten

In Austin im Bundesstaat Texas ist ein Behelfskrankenhaus in einem Veranstaltungszentrum aufgebaut worden. Foto: Bob Daemmrich/ZUMA Wire/dpa

Die USA haben am vierten Tag in Folge mehr als 1000 Tote in der Corona-Pandemie verzeichnet. Die Johns-Hopkins-Universität (JHU) registrierte am Freitag 1156 Tote infolge einer Infektion mit dem Virus Sars-CoV-2.

Die Zahl der Neuansteckungen lag ein weiteres Mal bei mehr als 70.000 innerhalb von 24 Stunden, wie aus der JHU-Statistik am Samstag hervorging: Die Forscher verzeichneten am Freitag 73.715 Infektionen mit dem Virus.

Seit Beginn der Pandemie wurden in den USA insgesamt mehr als 4,1 Millionen Infektionen mit dem Coronavirus verzeichnet. Mehr als 145.000 Menschen kamen ums Leben. Die Zahl der täglichen Neuinfektionen in den USA war im Frühjahr zurückgegangen, nahm seit Juni aber wieder alarmierend zu. Die täglichen Todeszahlen liegen zwar weiterhin unter denen vom bisherigen Höhepunkt der Krise im Frühjahr, steigen aber an.

© dpa-infocom, dpa:200725-99-922079/2