Vanessa Mai in Corona-Krise „dankbar für Mann und Hund“

dpa Berlin. Schlagerstar Vanessa Mai (27) ist froh, dass sie die Corona-bedingte Isolation nicht in der Einsamkeit verbringen muss. „Seitdem ich mit jemandem gesprochen habe, der zuhause alleine lebt in der Isolation, bin ich schon sehr, sehr dankbar, mit meinem Mann und Hund zusammen „eingesperrt“ zu sein“, sagte Mai der Deutschen Presse-Agentur. „Wir genießen die gemeinsame Zeit und haben einen Tagesablauf eingerichtet. Durch den Hund kommst du auf jeden Fall raus, das ist was Gutes.“

Vanessa Mai in Corona-Krise „dankbar für Mann und Hund“

Die Sängerin Vanessa Mai befindet sich bei einem Fototermin. Foto: Soeren Stache/dpa/Archivbild

Die Sängerin („Wir 2 immer 1“, „Venedig“) ist erleichtert, zumindest über die sozialen Medien Kontakt zu ihren Fans zu halten. „Ich persönlich leide sehr unter der Situation, weil wir uns auch immer in die Arme nehmen und ich meine Fans als zweite Familie ansehe. Das ist schon sehr schwer gerade.“

Für Oktober ist die „Für immer“-Tour der Musikerin aus Baden-Württemberg geplant. Derzeit arbeite sie an neuen Songs, was ohnehin geplant gewesen sei. „Die Entschleunigung ist für mich ganz angenehm. Ich sehe die Dinge anders, denke viel nach und schätze Dinge, die ich vorher kaum wahrgenommen habe“, sagte Mai.