Verfolgungsjagd endet auf Feld

dpa/lsw Gütenbach. Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer in Gütenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Der 18 Jahre alte Mann sei daraufhin ausgestiegen und durch ein Waldstück auf ein freies Feld gelaufen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dort sei er schließlich von einer Polizeistreife festgenommen worden. Wie sich herausstellte, hatte der Mann gar keinen Führerschein und war außerdem leicht alkoholisiert.

Verfolgungsjagd endet auf Feld

Die Polizei kontrolliert den Verkehr. Foto: Matthias Hiekel/Archivbild

Zuvor hatte der Fahrer in der Nacht zum Sonntag Polizeibeamte ignoriert, die ihn bei einer Verkehrskontrolle anhalten wollten. Mit erhöhtem Tempo machte er sich stattdessen aus dem Staub, hieß es von der Polizei. Der Wagen musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden.