Verletzte bei Kollision zwischen Auto und Bus in Ortenberg

dpa/lsw Ortenberg. Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind im badischen Ortenberg am Mittwoch fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, prallte ein Auto auf einen vorausfahrenden Wagen, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegen kommenden Linienbus zusammen.

Verletzte bei Kollision zwischen Auto und Bus in Ortenberg

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Laut Polizei gab es bei dem Verkehrsunglück in der Hauptstraße von Ortenberg (Ortenaukreis) fünf Leichtverletzte. Zwei davon seien im Bus gewesen, die drei anderen in den Autos, erläuterte ein Sprecher. Außer den Feuerwehren aus Ortenberg und Offenburg seien auch Helfer und Retter aus Offenburg herbei geeilt. Der Sachschaden werde auf rund 65.000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:210721-99-469448/3