VfB-Coach Matarazzo hat erneute Pause „im Hinterkopf“

dpa Stuttgart. Trainer Pellegrino Matarazzo vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart sieht die aktuellen Corona-Zahlen mit Sorge. „Man hat das Gefühl, dass alles ein Stück näher rückt. Wir tun alles dafür, dass wir weiter gesund bleiben“, sagte der 42-Jährige am Mittwoch - auch angesprochen auf den positiven Corona-Test bei Nationalspieler Serge Gnabry vom FC Bayern München. „Wir haben noch keine Anpassungen vorgenommen, sind aber schon sensibilisiert“, sagte Matarazzo.

VfB-Coach Matarazzo hat erneute Pause „im Hinterkopf“

Trainer Pellegrino Matarazzo hält den Ball in der Hand. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild

Es sei „schwierig, sich an etwas zu gewöhnen, wenn es sich ständig ändert und zuspitzt“, sagte der VfB-Coach mit Blick auf die dynamische Pandemielage. „Jede Woche gibt es Veränderungen - wie bei den Zuschauern. Natürlich macht man sich Sorgen.“ Auf die Frage, ob er sich auch Gedanken über eine erneute Unterbrechung des Bundesliga-Spielbetriebs wie in der Vorsaison mache, sagte Matarazzo: „Natürlich ist es irgendwo im Hinterkopf präsent, dass so etwas passieren kann. Ich gehe aber davon aus, dass wir weiterspielen werden. Ich fokussiere mich auf das, was ich beeinflussen kann.“