VfB-Coach Walter will neuen Kapitän noch nicht bekanntgeben

dpa Stuttgart.

VfB-Coach Walter will neuen Kapitän noch nicht bekanntgeben

Der Trainer des VfB Stuttgart, Tim Walter, gestikuliert auf dem Trainingsplatz. Foto: Maximilian Haupt/Archiv

Trainer Tim Walter hat sich bereits auf einen neuen Kapitän beim VfB Stuttgart festgelegt - will seine Entscheidung aber derzeit noch nicht dem Spieler oder der Öffentlichkeit mitteilen. „Ich weiß es. Und Sie werden es am Freitagabend sehen“, sagte der Coach am Mittwoch. Die Schwaben starten am Freitag (20.30 Uhr/Sky) gegen Mitabsteiger Hannover 96 in die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Wer nach dem Abgang von Ex-Kapitän Christian Gentner neuer Spielführer des VfB wird, wolle Walter dem Spieler dagegen schon am Donnerstag sagen. „Wichtig ist, dass er Fähigkeiten hat“, sagte der 43-Jährige.