VfB-Kapitän über González: „Solche Typen brauchst du“

dpa/lsw Stuttgart. Kapitän Marc Oliver Kempf vom VfB Stuttgart ist froh über die Rückkehr von Torschütze Nicólas González von den Panamerika-Spielen. „Nico ist ein aufgeweckter Typ, er zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Solche Typen brauchst du einfach in der Mannschaft“, sagte Kempf nach dem 2:1 gegen den FC St. Pauli am Samstag, bei dem González in der 90. Minute das Siegtor gelungen war.

VfB-Kapitän über González: „Solche Typen brauchst du“

Stuttgarts Nicólas González, Siegtorschütze gegen den FC St. Pauli. Foto: Fabian Sommer/Archivbild

Der 21 Jahre alte Argentinier hatte die beiden ersten Spieltage in der 2. Fußball-Bundesliga sowie die Erstrundenpartie im DFB-Pokal gegen Hansa Rostock verpasst, weil er mit der U23 seiner Heimat an den Panamerika-Spielen teilgenommen und diese sogar gewonnen hatte. „Es ist schön, dass er wieder da ist. Er belebt die Mannschaft mit seiner Qualität. Er hat uns gefehlt die ersten drei Spiele. Jetzt ist er wieder da und wir hoffen, dass er noch viele Tore schießt“, sagte Kempf.