VfB-Sportdirektor Mislintat sieht keinen Bedarf für Zugänge

dpa/lsw Stuttgart. Sportdirektor Sven Mislintat sieht beim VfB Stuttgart trotz der bislang unsteten Saison keinen Bedarf für Zugänge im Winter. „Ich finde unseren Kader immer noch sehr, sehr breit und gut aufgestellt. Wir können in vielen Bereichen auf extreme Verletzungen und Sperren reagieren. Wir sind, was das angeht, zufrieden. Wir müssen es einfach besser auf den Platz bringen“, sagte er am Montag. „Ich sehe nicht, dass wir nachlegen müssen.“

VfB-Sportdirektor Mislintat sieht keinen Bedarf für Zugänge

Sven Mislintat sitzt vor dem Spiel im Stadion auf der Trainerbank. Foto: Tom Weller/dpa

Der VfB steht in der 2. Fußball-Bundesliga nach 15 Spieltagen auf Rang drei der Tabelle. Das 1:2 gegen den SV Sandhausen am Sonntag war die fünfte Niederlage aus den vergangenen sieben Spielen. Spitzenreiter Arminia Bielefeld hat sechs Punkte Vorsprung, der Hamburger SV ist drei Zähler voraus. Auf den 1. FC Heidenheim und Rang vier hat der VfB einen Puffer von drei Punkten. Erklärtes Ziel des Absteigers ist die direkte Rückkehr in die Bundesliga.