VfB Stuttgart ab Sonntag im Quarantäne-Trainingslager

dpa/lsw Stuttgart. Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart wird am Sonntag in sein Quarantäne-Trainingslager umziehen. Das Training solle vorerst weiterhin auf dem Clubgelände stattfinden, bestätigte ein Vereinssprecher am Freitag. Am Donnerstag hatten sich die 36 Clubs der 1. und 2. Fußball-Bundesliga auf eine Fortsetzung des Spielbetriebs ohne Zuschauer ab dem 16. Mai mit dem 26. Spieltag geeinigt.

VfB Stuttgart ab Sonntag im Quarantäne-Trainingslager

Stuttgarter Fans mit einem Banner mit dem Logo des VfB. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Archivbild

Der VfB absolviert sein erstes Spiel nach der Unterbrechung der Saison wegen der Coronavirus-Pandemie am 17. Mai beim SV Wehen Wiesbaden. Die Quaratänte ist im Zuge der Coronavirus-Krise eine notwendige Maßnahme vor der Fortsetzung des Spielbetriebs.