VfB Stuttgart mit Badstuber und Gomez gegen Bielefeld

dpa Stuttgart. Der frühere Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber kehrt beim VfB Stuttgart für das Zweitliga-Topspiel gegen Arminia Bielefeld in die Startelf zurück. Für den Verteidiger wird die Heimpartie an diesem Montagabend der erste Pflichtspieleinsatz in diesem Jahr. Nach seinem Muskelfaseriss im Adduktorenbereich verdrängt Badstuber Atakan Karazor auf die Ersatzbank. Im Vergleich zum jüngsten 0:2 bei der SpVgg Greuther Fürth spielen diesmal auch die beiden Stürmer Mario Gomez und Nicólas González von Beginn an. Bei Tabellenführer Bielefeld stehen Manuel Prietl und Reinhold Yabo in der Startelf.

VfB Stuttgart mit Badstuber und Gomez gegen Bielefeld

Holger Badstuber vom VfB Stuttgart steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Trotz der Empfehlung von Gesundheitsminister Jens Spahn, wegen der schnellen Ausbreitung des neuen Coronavirus Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern vorerst abzusagen, findet das Montagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga mit Publikum statt. Insbesondere aus sicherheitsrelevanten Aspekten war davon abgesehen worden, die Zuschauer kurzfristig auszuschließen, wie die Stadt Stuttgart und der VfB mitgeteilt hatten.