VfB Stuttgart mit weiterem Neuzugang: Nartey kommt aus Köln

dpa Stuttgart. Der VfB Stuttgart hat den Dänen Nikolas Nartey vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023, teilte der Zweitligist am Donnerstag mit. Der 19-Jährige soll aber in den kommenden Tagen noch verliehen werden. „Der gemeinsam besprochene Ausbildungsweg sieht die Möglichkeit vor, Nikolas noch in der laufenden Transferperiode zu verleihen, damit er bei einem anderen Club maximale Spielpraxis sammeln kann“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. Am kommenden Montag endet die Transferperiode.

VfB Stuttgart mit weiterem Neuzugang: Nartey kommt aus Köln

Spieler Nikolas Nartey vom 1. FC Köln. Foto: Rolf Vennenbernd/Archivbild

Nartey ist dänischer Nachwuchs-Nationalspieler und hat für die Kölner bisher eine Partie in der Bundesliga sowie eine in der 2. Liga bestritten. Hauptsächlich kam er in der 2. Mannschaft des Clubs in der Regionalliga West zum Einsatz. An welchen Verein Nartey nun verliehen wird, ist noch offen. Nach „kicker“-Informationen soll er in der 3. Liga Spielpraxis sammeln.