VfB trotz Aufstiegs weiter in finanziell angespannter Lage

dpa Stuttgart. Thomas Hitzlsperger sieht den VfB Stuttgart nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga weiter in einer finanziell angespannten Situation. „Wir sind auf keinen Fall über den Berg“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Schwaben im „Kicker“-Interview (Montag) mit Blick auf die Corona-Folgen. „Der Aufstieg ist sportlich eine super Sache. Aber finanziell hat sich nicht viel verändert.“

VfB trotz Aufstiegs weiter in finanziell angespannter Lage

Thomas Hitzlsperger, Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Der VfB habe nächste Saison geringere Finanzmittel zur Verfügung als ursprünglich angenommen. „Wir wissen nicht, wann wieder Zuschauer ins Stadion dürfen. Uns brechen die Einnahmen weg“, sagte der 38-Jährige. „Der Aufstieg war sportlich und wirtschaftlich sehr wichtig, befreit uns aber vor allem aus der emotionalen Schieflage. Wirtschaftlich sind wir weiterhin in einer angespannten Lage.“