VfB zurück im Mannschaftstraining: Nächstes Spiel am 17. Mai

dpa/lsw Stuttgart. Der VfB Stuttgart ist am Donnerstagnachmittag nach mehr als eineinhalb Monaten ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Kurz zuvor war vom baden-württembergischen Sozialministerium eine entsprechende Veränderung der Corona-Verordnung für den Spitzensport notverkündet worden. Demnach dürfen die Erst- und Zweitligisten im Land ab sofort wieder in Mannschaftsstärke trainieren. Bis zuletzt hatten die Schwaben wegen der Coronavirus-Pandemie nur in Kleingruppen und unter strengen Auflagen trainieren dürfen. Auch der SC Freiburg absolvierte am Donnerstagnachmittag sein erstes Teamtraining seit längerer Zeit.

VfB zurück im Mannschaftstraining: Nächstes Spiel am 17. Mai

Co-Trainer Rainer Widmayer leitet das Training. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Zuvor hatten die 36 Clubs der 1. und 2. Fußball-Bundesliga in ihrer Mitgliederversammlung beschlossen, den Spielbetrieb nach der entsprechenden Erlaubnis durch die Politik am 16. Mai mit dem 26. Spieltag fortzusetzen. Für den VfB geht es mit dem Auswärtsspiel am 17. Mai (13.30 Uhr) beim SV Wehen Wiesbaden weiter.