Viel Andrang beim Nussknackermarkt in Sulzbach an der Murr

Die größte Schlange bildet sich bei Nikolaus und Knecht Ruprecht. Bürgermeister Zahn spricht ein Grußwort.

Viel Andrang beim Nussknackermarkt in Sulzbach an der Murr

Sulzbach an der Murr. Klein und überschaubar: So hat sich der Nussknackermarkt in Sulzbach an der Murr am Samstag ausgenommen. Bei manchen Ständen mit Leckerbissen bildeten sich nach Anbruch der Dunkelheit Schlangen, die größte aber verzeichnete der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht bei seinem Besuch. Ein kurzes Gedicht oder ein Weihnachtslied sollten die Kinder, die an der Reihe waren, dann schon vortragen. Zur Belohnung gab’s Süßes und Orangen. Wie immer konnten Nüsse für einen wohltätigen Zweck gekauft und geknackt werden – Gewinne inbegriffen.

Adventsschmuck, Seifen und Schmuck runden das Angebot ab

Gegen 18 Uhr sprach Bürgermeister Dieter Zahn ein Grußwort, das von der Jugendgruppe des Musikvereins Sulzbach musikalisch umrahmt wurde. An den Ständen im Angebot: Kulinarische Köstlichkeiten von der Wurst bis zum Burger, Gulasch, Crêpes, Lángos, Weihnachtsgebäck sowie natürlich Flüssiges wie Punsch, Glühwein und einheimisches Bier. Adventsschmuck, Seifen aller Art, Mode und Schmuck rundeten das Angebot ab. Für die kleinen Besucher stand ein Kinderkarussell bereit. jf Foto: Jörg Fiedler