Volleyballer Günthör noch ein Jahr beim VfB

dpa/lsw Friedrichshafen. Volleyball-Vizemeister VfB Friedrichshafen hat den Vertrag mit Nationalspieler Jakob Günthör um ein weiteres Jahr verlängert. Der in Friedrichshafen geborene Mittelblocker wird noch eine Saison mit dem neuen VfB-Trainer Michael Warm zusammenarbeiten, um sich weiterzuentwickeln. Danach wolle der 23-Jährige ins Ausland wechseln, teilte der DVV-Pokalsieger am Freitag mit.

Volleyballer Günthör noch ein Jahr beim VfB

Jakob Günthör im Trikot der Nationalmannschaft. Foto: Soeren Stache/Archivbild

„Italien wäre schon mein Traum“, sagte Günthör. „Es ist auch etwas Besonderes in Friedrichshafen, also daheim, Profi sein zu können, aber andere Vereine reizen mich dann schon auch.“ Um auf diesen Schritt bestens vorbereitet zu sein, tue ihm ein weiteres Jahr beim VfB gut.