Vollsperrung in Burgstall

Die Landesstraße zwischen Burgstall und Kirchberg wird saniert.

Vollsperrung in Burgstall

Die Straße zwischen Burgstall und Kirchberg wird saniert. Foto: Alexander Becher

Burgstetten/Kirchberg an der Murr. Die Landesstraße zwischen Burgstall und Kirchberg hat schon bessere Tage gesehen: Immer wieder geflickte Löcher und Risse in der Fahrbahn, Abbruchstellen besonders an den engen Kurven. Nun soll die Fahrbahn saniert und die Fahrbahndecke erneuert werden. Dadurch entstehen aber einige Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer.

Erste Sperrungen in Burgstall gibt es ab Mittwoch, 1. April: Die Marbacher Straße (L1114) zwischen dem Haus Marbacher Straße 63 und der Straße Wasenäcker wir voraussichtlich bis 10. April auf einer Länge von etwa 130 Metern für den gesamten Verkehr voll gesperrt werden. Es sei keine Zufahrt zu den Grundstücken möglich, Anlieger müssen ihr Auto außerhalb abstellen, so die Gemeinde Burgstetten weiter.

Die Durchfahrt nach Affalterbach beziehungsweise Kirchberg ist nicht möglich, teilt die Gemeinde Burgstetten mit. Die Zufahrt zum Parkplatz der Gemeindehalle wird von der Bergsiedlung aus, also aus Fahrtrichtung Kirchberg beziehungsweis Aspach, möglich sein.

Auch Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs müssen aufmerksam sein: Die Bushaltestellen in der Bergsiedlung sowie am Bahnhof in Burgstall entfallen während der Sperrung. In der Neuen Straße wird aber eine Ersatzhaltestelle oberhalb der bisherigen Bushaltestelle Kelterweg eingerichtet.

Fünf Monate Vollsperrung folgen

In der Folgewoche wird voraussichtlich ab Montag, 13. April, bis zum Ende der Sommerferien (11. September) dann auch die komplette Landesstraße zwischen Burgstall und Kirchberg vollständig für die Sanierung der Fahrbahndecke gesperrt. Die Umleitung über Affalterbach und die Kirchberger Ortsdurchfahrt wird ausgeschildert, so die Gemeinde Kirchberg. dob