Volltrunkener Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs

50-jähriger VW-Fahrer will in Welzheim auftanken, Polizei verhindert die Weiterfahrt und bringt ihn ins Krankenhaus.

Volltrunkener Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs

Polizei hindert Volltrunkenen an der Weiterfahrt. Symbolfoto: Benjamin Nolte/Stock-Aadobe

Welzheim. Am Sonntagabend hat die Polizei die Weiterfahrt eines volltrunkenen Autofahrers verhindert. Der 50-jährige Fahrer eines VW Touran befuhr gegen 19.40 Uhr die Friedrich-Bauer-Straße in Schlangenlinien. Er soll dabei auch entgegenkommende Autofahrer gefährdet haben. Im weiteren Verlauf fuhr er letztlich unfallfrei auf das Gelände einer Tankstelle. Eine hinterherfahrende Zeugin alarmierte die Polizei, die den Mann dort antraf, kontrollierte und letztlich zum Krankenhaus brachte. Der 50-Jährige wurde dort wegen seines Zustandes stationär aufgenommen. Die Polizeibeamten behielten den Führerschein des Autofahrers ein und leitete ein Strafverfahren ein. Zeugen des Vorfalls und Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise von dem betrunkenen Autofahrer gefährdet wurden, sollten sich nun mit der Polizei in Schorndorf unter Telefon 07181/2040 in Verbindung setzen.