Von eigenem Traktor überrollt: Landwirt stirbt

dpa/lby Maierhöfen. Ein 78 Jahre alter Landwirt ist im Allgäu aus seinem Traktor gefallen und von der Maschine überfahren worden. Der Mann fuhr einen steilen Hang hinunter, als der Traktor kippte, sich mehrmals überschlug und den Landwirt unter sich begrub, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein Wanderer beobachtete den Unfall bei Maierhöfen (Landkreis Lindau) und alarmierte die Rettungskräfte. Trotz Reanimationsversuchen starb der Mann am Samstag noch vor Ort.

Von eigenem Traktor überrollt: Landwirt stirbt

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Am selben Tag hatte sich ein ähnliches Unglück in Mittelfranken ereignet: Dort war ein 68-jähriger Landwirt bei Rothenburg ob der Tauber (Landkreis Ansbach) von seinem Traktor gefallen und von diesem überrollt worden. Auch er starb an den tödlichen Verletzungen.