Tödlicher Unfall in Aalen

VW-Fahrer kracht in Lkw und stirbt – B19 voll gesperrt

Ein 36-Jähriger kracht auf der B19 bei Aalen mit seinem VW Multivan in einen Lkw. Der VW wird abgewiesen und kollidiert noch mit einem Mazda. Der VW-Fahrer stirbt bei dem Unfall.

VW-Fahrer kracht in Lkw und stirbt – B19 voll gesperrt

Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)

Von Matthias Kapaun

Aalen – Ein 36 Jahre alter Autofahrer ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der B19 in Aalen ums Leben gekommen. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich aktuell noch gesperrt. (Stand: 14.30 Uhr)

Wie die Polizei berichtet, war der 36-Jährige mit seinem VW Multivan gegen 13.10 Uhr auf der B19 in Fahrtrichtung Heidenheim unterwegs, als der VW Zeugenaussagen zufolge plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem entgegenkommenden Scania-Sattelzug zusammenstieß. Der Lkw-Fahrer hatte noch versucht auszuweichen, konnte den Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern.

Nach der Kollision wurde der Multivan wieder auf die rechte Fahrbahn abgewiesen, wo ein Mazda in den VW krachte. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Multivan so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, der Mazda-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 90.000 Euro.