Waldhof erwartet „Pokalspiel-Atmosphäre“

dpa/lsw Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim erwartet im Drittliga-Heimspiel gegen den FC Carl-Zeiss Jena eine „Pokalspiel-Atmosphäre“. So beschrieb SVW-Trainer Bernhard Trares am Freitag die Ausgangslage für das Duell mit dem Tabellenletzten am Sonntag (14 Uhr). „Die kämpfen um jeden Meter. Da müssen wir dagegenhalten, aber auch unsere fußballerische Note einbringen.“

Der Tabellenvierte ist seit neun Spielen ungeschlagen und will mit einem Heimsieg noch näher an die Aufstiegsplätze heranrücken. Offen ist, ob Marcel Seegert (eingeklemmter Nerv) und Michael Schultz (Achillessehnenprobleme) eingesetzt werden können. Die Innenverteidiger mussten in den vergangenen Tagen mit dem Training aussetzen. „Wenn beide ausfallen, müssen wir gucken, wie wir das lösen“, erklärte Trares. „Bislang haben wir es immer geschafft, Ausfälle zu kompensieren.“