Rätselhafte Morde, dreiste Überfälle und eine gefährliche Serie sexualisierter Gewalt: In der nächsten Ausgabe von „Aktenzeichen XY… Ungelöst“ rollt Rudi Cerne mehrere ungeklärte Kriminalfälle neu auf.
Moderator Rudi Cerne präsentiert zwölf neue Folgen "Aktenzeichen XY... Ungelöst".
Von Katrin Jokic
Wer auf die nächste Ausgabe von „Aktenzeichen XY… Ungelöst“ wartet, muss nicht mehr lange durch Programmhefte scrollen: Die nächste Folge läuft am Mittwoch, 25. Februar 2026, um 20.15 Uhr im ZDF. Danach geht es im März direkt weiter.
Die Fahndungssendung mit Rudi Cerne zeigt auch 2026 wieder neue Fälle – und setzt dabei wie gewohnt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Denn das Prinzip bleibt: Die Polizei bittet die Zuschauer um Mithilfe, um ungeklärte Verbrechen doch noch aufzuklären.
Nächste Sendetermine 2026 im Überblick
Diese Folge ist die nächste neue Ausgabe. Im ZDF-Streaming ist sie ab 21.45 Uhr verfügbar – bis 26. März 2026.
Inhaltlich geht es unter anderem um:
Die darauffolgende Folge läuft am 18. März 2026. Im ZDF-Streaming ist sie ab 21.45 Uhr verfügbar – bis 16. April 2026.
Diese Ausgabe bringt u. a. folgende Fälle:
Wo kann man „Aktenzeichen XY“ streamen?
Die neuen Folgen laufen klassisch mittwochs um 20.15 Uhr im ZDF und sind anschließend 30 Tage im ZDF-Streaming abrufbar. Für 2026 sind insgesamt zwölf neue Ausgaben von Januar bis Dezember geplant – immer mittwochs zur Primetime.
Extra-Tipp: „Backstage: Aktenzeichen XY“ läuft am selben Tag
Am Mittwoch, 18. März 2026, zeigt das ZDF außerdem eine Doku für Aktenzeichen-Fans: „Backstage – Aktenzeichen XY… Ungelöst: Spurensuche hinter den Kulissen“ um 17.10 Uhr im ZDF.
Darin geht es darum, wie Fälle ausgewählt werden, wie die Zusammenarbeit mit der Polizei läuft und wie die Filme zu echten Verbrechen entstehen – ohne die Opfer aus dem Blick zu verlieren.