Neues Spiel von Supercell

Wann kommt Squad Busters raus?

Supercell hat mit Squad Busters ein neues Mobile Game angekündigt. Was bis jetzt zum Veröffentlichungsdatum und Gameplay bekannt ist, lesen Sie hier.

Wann kommt Squad Busters raus?

Supercell hat ein neues Spiel angekündigt: Squad Busters.

Von Lukas Böhl

Squad Busters ist ein mobiles Arenaspiel des Entwicklers Supercell, der für Spiele wie Clash of Clans und Brawl Stars bekannt ist. Das Spiel soll über 125 Charaktere aus früheren Supercell-Spielen enthalten und sie in einem neuen Konzept miteinander vereinen.

Wann kommt Squad Busters raus?

Ein offizielles Veröffentlichungsdatum für Squad Busters gibt es noch nicht. Das Mobile Game wurde erst am 31. Januar 2023 via Twitter angekündigt. Derzeit läuft ein geschlossener Betatest für kanadische Android-Nutzer vom 6. bis 16. Februar. Bis zum globalen Release kann es also noch Monate dauern. Auf der Homepage zum Spiel kann man sich in eine E-Mail-Liste eintragen, um über Neuigkeiten zum Spiel informiert zu werden.

Wie ist das Gameplay von Squad Busters?

Aus ersten Aufnahmen der Betaversion von Squad Buster lässt sich folgendes über das Gameplay schlussfolgern: Squad Busters ist ein teambasiertes Kampfspiel, bei dem die Spieler in 4-Minuten-Matches gegen 9 andere Spieler antreten. Die Spieler beginnen mit einem einzigen Helden und müssen durch das Öffnen von Truhen ihren Squad erweitern. Indem sie mehr Truhen öffnen, mit dem Gelände interagieren und NPCs oder gegnerische Trupps ausschalten, sammeln die Spieler Gold und andere Gegenstände wie Edelsteine. Angriffe erfolgen automatisch in Abhängigkeit von der Nähe zu Feinden. Sobald ein Squad vernichtet wurde, scheidet er aus dem aktuellen Spiel aus. Am Ende des Spiels entscheidet die Menge an Loot über den Gewinner.