Are You The One? – Realitystars in Love 2025

Wann startet die 5. Staffel?

Wann die 5. Staffel von „Are You The One? – Realitystars in Love“ ausgestrahlt wird, lesen Sie im Artikel.

Wann startet die 5. Staffel?

Moderatorin Sophia Thomalla.

Von Saskia Ebert

Das Liebesabenteuer geht in die nächste Runde: In zwei Wochen startet die fünfte Staffel von „Are You The One? – Realitystars in Love“. Mit neuen Gesichtern, alten Bekannten und jeder Menge Drama verspricht die neue Staffel wieder pures Trash-TV vom Feinsten.

Wann startet die 65. Staffel von „Are You The One? - Realitystars in Love“

Los geht es mit den ersten beiden Folgen am Mittwoch, dem 13. August 2025. Danach erscheint wöchentlich eine Doppelfolge. Moderiert wird die Staffel wie gewohnt von Sophia Thomalla.

Wo kann man „Are You The One? Realitystars in Love“ schauen?

Die Staffeln 1 bis 4 sowie die neue 5. Staffel sind mit einem Abo auf RTL+ verfügbar. Auch die regulären Ausgaben von „Are You The One?“ können dort gestreamt werden.

Wie viele Folgen wird es geben?

Nach 21 regulären Folgen und einer großen Wiedersehensshow endet die 5. Staffel mit insgesamt 22 Episoden.

Das sind die Kandidaten der 5. Staffel von „Are You The One? – Realitystars in Love“

Genauere Infos zu den Kandidaten finden Sie hier: "AYTO - Realitystars in Love" 2025: Alle Kandidaten im Überblick.

Darum geht es bei „Are You The One?- Realitystars in Love“

„Are You The One? – Realitystars in Love“ ist ein Ableger der bekannten RTL-Dating-Show, bei dem ausschließlich Promi-Kandidatinnen und -Kandidaten aus Formaten wie Love Island, Ex on the Beach oder Too Hot To Handle teilnehmen. Sie ziehen gemeinsam in eine Villa auf Koh Samui (Thailand), wo ein psychologischer Algorithmus jedem von ihnen im Vorfeld ein sogenanntes „Perfect Match“ zuweist. Ziel der Gruppe ist es, in zehn sogenannten Matching Nights alle Paare richtig zuzuordnen. Gelingt das, winkt ein Preisgeld von bis zu 200.000 Euro. Doch Vorsicht: Ein Blackout – also eine Matching Night ohne ein einziges korrektes Paar – kostet direkt 50.000 Euro.

Neben Strategie und Taktik stehen vor allem Eifersucht, Flirts, Dramen, Intrigen und intime Begegnungen im Vordergrund. Der berüchtigte „Boom-Boom-Room“ sorgt regelmäßig für Gesprächsstoff. Moderiert wird das Format seit Staffel zwei von Sophia Thomalla. Die Show kombiniert Trash-TV, Liebessuche und Reality-Gehabe zu einer explosiven Mischung, die bei Fans des Genres Kultstatus genießt.