Wer „Die Verräter“ 2025 in der 5. Folge verlassen musste und was sonst noch passiert ist, lesen Sie im Artikel.
Charlotte Würdig (l.) und Mirja du Mont.
Von Saskia Ebert
Erstmals wurde in der letzten Folge am runden Tisch ein Verräter entlarvt – für Wayne Carpendale bedeutete das das Aus. Doch in der Nacht blieb es überraschend ruhig: Es gab keinen Mord. Stattdessen wurde eine Todesliste erstellt, die einem Kandidaten am nächsten Abend zum Verhängnis werden soll.
Die Todesliste: 3 Kandidaten wackeln
Am Frühstückstisch bleiben an diesem Morgen 3 Plätze leer: Ralf, Thaddäus und Marie – die Auserwählten auf der Todesliste – erscheinen nicht zum gemeinsamen Mahl. Stattdessen werden sie frühzeitig zu einem Spiel gebeten.
Ralf, Thaddäus und Marie im Casino: Roulette
Gespielt wird in 3 Runden. Jeder Kandidat startet mit 2.000 Euro und setzt in jeder Runde beliebig viel auf Rot oder Schwarz. Das Besondere: Fällt die goldene Null, gewinnt nicht das Haus – sondern der Spieler erhält 500 Euro. Am Ende entscheidet das Guthaben – wer das meiste Geld hat, gewinnt das Spiel.
Nach drei Runden herrscht Gleichstand: Marie und Thaddäus liegen Kopf an Kopf und müssen ins Stechen. Die Entscheidung fällt klassisch – mit dem Ziehen einer Karte. Wer die höhere erwischt, gewinnt das Duell. Thaddäus hat hier die Nase vorn.
Doch das war noch nicht alles. Es folgt ein unmoralisches Angebot: Um sich von der Liste streichen zu lassen, muss Thaddäus 3.000 Euro vom Silberschatz opfern. Er entscheidet sich gegen den Deal und bleibt somit auf der Todesliste.
Mission: Chance auf 7.000 Euro und den Zugang zur Waffenkammer
In 2 Teams müssen die Kandidaten anhand von Beschreibungen Schafe richtig zuordnen. Am Ende setzt sich das Team um Thaddäus, Charlotte, Mirja und Joe durch und sicherte sich damit den Zugang zur Waffenkammer. Dort wartet eine besondere Belohnung: die Chance, einen Dolch zu finden, der seinem Besitzer eine doppelte Stimme am runden Tisch verleiht. Am runden Tisch wird später bekannt, dass Joe sich den Dolch sichern konnte.
Folge 5: Der runde Tisch
Fast alle Stimmen gehen in dieser Folge an Thaddäus. Damit wird ein weiterer Loyaler aus der Runde verbannt.
Wer sind die Verräter aktuell?
Am runden Tisch in der 1. Folge oblag es Moderatorin Sonja Zietlow, die Verräter zu bestimmen. Ihre Wahl fiel schließlich auf Wayne Carpendale, Mirja du Mont, Charlotte Würdig und Motsi Mabuse. In Folge 4 wurde Wayne eliminiert. Damit sind die Verräter aktuell zu dritt.
Diese Promis sind in der 3. Staffel von „Die Verräter“ dabei
Genaueres über die Kandidaten lesen Sie hier: Alles zu den Kandidaten der 3. Staffel von „Die Verräter“
Die Sendetermine der 3. Staffel von „Die Verräter“
Die neuen Folgen erscheinen immer dienstags. Zum Auftakt werden am ersten Tag direkt die ersten beiden Folgen auf RTL+ veröffentlicht, um 20:15 Uhr läuft die 1. Folge auch bei RTL. Demnach kann man ab der 2. Folge die Serie auf RTL+ eine Woche im Voraus schauen. Insgesamt wird es 6 Folgen geben.
RTL+:
RTL:
Darum geht es bei „Die Verräter“
"Die Verräter – Vertraue Niemandem!" ist eine deutsche Reality-Show, die die Zuschauer in ein raffiniertes Katz-und-Maus-Spiel entführt. Inspiriert vom Gesellschaftsspiel „Mafia“ treten Prominente in einer psychologischen Krimi-Inszenierung gegeneinander an. Die Teilnehmer teilen sich in zwei geheime Lager: die unschuldigen "Loyalen" und die verschlagenen "Verräter." Während die Verräter im Verborgenen agieren, um die Gruppe zu sabotieren, versuchen die Loyalen, die dunklen Machenschaften aufzudecken. Dieses Spiel der Täuschung und Strategien ist geprägt von Misstrauen und taktischem Geschick.