Wer in Folge 9 und 10 von „Der Promihof“ das Feld räumen muss und was sonst alles passiert, erfahren Sie im Artikel.
Muddern, Giulia, Paco, Ina, Tim und Pinar (v. l.).
Von Saskia Ebert
Mit „Der Promihof“ startet bei RTLZWEI ein neues Reality-Format, in dem 21 Kandidaten auf einen polnischen Bauernhof ziehen und ihren gewohnten Luxus gegen ein einfaches Landleben eintauschen. Dort erwarten sie harte Herausforderungen, bei denen am Ende 100.000 Euro auf dem Spiel stehen. So liefen die 9. und die 10. Folge.
Safety-Spiel in Folge 9
Für das anstehende Safety-Spiel in Folge 9 wurden die Teilnehmer in der 8. Folge in Teams aufgeteilt:
Comeback in Folge 9: Das Dreierteam bekommt eine 4. Spielerin
Während Tim, Nina und Paco glauben, das Spiel zu dritt zu bestreiten, überrascht die Produktion mit einer Wendung: Sandra, die bereits in Folge 4 rausgewählt wurde, bekommt ein Angebot von der Produktion: Der Jackpot schrumpft um 10.000 Euro, dafür darf Sandra zurück in die Show. Sie komplettiert das letzte Team und hat ihren Wiedereinzug teuer bezahlt.
Wer konnte sich vor einem Rausschmiss schützen?
Zwei Teams können aufatmen: Sowohl das Team um Fritz, Saskia, Giulia und Emma als auch Paco, Tim, Nina und Sandra sind vor einem Exit sicher.
Für die anderen wird’s bitter: Wegen eines Täuschungsversuchs von Muddern, die dem Team um Aurelia, Nina, Cosimo und Nadja einen Vorteil verschaffen wollte, landen alle übrigen Teilnehmer auf der Exit-Liste.
Täuschungsversuch hat Konsequenzen für Muddern
Außerdem gibt es Konsequenzen für Muddern: Sie muss den Promihof sofort verlassen und ist damit aus der Show ausgeschieden.
Trauriges Aus für eine weitere Kandidatin
Alessandra zieht sich zunächst krankheitsbedingt zurück, um sich auszuruhen. Trotz der Hoffnung auf Besserung bleibt ihr Gesundheitszustand unverändert. Am Ende entscheidet sie sich schweren Herzens dazu, den Promihof freiwillig zu verlassen.
Cosimo und Nadja müssen in die Bauer-Bänk
Für Cosimo und Nadja steht ein Spiel in der „Bauer-Bänk“ an, bei dem sie ihren Jackpot aufstocken können. Am Ende dürfen sich die beiden über 11.200 Euro mehr im Kassenstand freuen.
„Der Promihof“ 2025: Wer ist raus in Folge 9 und 10?
Die nächste Nominierungsrunde steht erst in der kommenden Folge an, daher trifft es in diesen beiden Folgen krankheitsbedingt Alessandra und Muddern, die aufgrund eines Täuschungsversuchs ausscheiden müssen.
Welche Kandidaten sind bei „Der Promihof“ 2025 noch in der Show?
21 Kandidaten wagen den Kampf um 100.000 Euro:
Diese Kandidaten ziehen noch auf den Promihof:
Diese Kandidaten sind bereits ausgeschieden
Wo kann man „Der Promihof“ schauen?
„Der Promihof“ ist ab dem 15. Oktober 2025 immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI im Free-TV zu sehen. Auf RTL+ stehen die Folgen bereits eine Woche früher zum Streamen bereit, die erste Episode gibt es dort schon am 8. Oktober 2025.
Um was geht es bei „Der Promihof“?
In der neuen Reality-Show „Der Promihof“ ziehen 21 prominente Kandidatinnen und Kandidaten auf einen Bauernhof in Polen. Statt Luxus und Glamour stehen für sie Stallarbeit, Tiere und einfaches Landleben auf dem Programm. Täglich warten neue Herausforderungen und Spiele, die Kraft, Geschick und Durchhaltevermögen erfordern. Gleichzeitig gilt es, strenge Hofregeln einzuhalten, denn jeder Verstoß schmälert den Jackpot von 100.000 Euro. Über die Ordnung auf dem Hof wacht Landwirt Nino Sifkovits, der als Aufseher durch das Geschehen führt. Am Ende bleibt nur ein Duo übrig, das sich den Titel und das Preisgeld sichert.