AC/DC spielen am 17. August 2025 in Karlsruhe – und beweisen, dass Rock ’n’ Roll kein Alter kennt. Die Mitglieder der Band haben mittlerweile ein beachtliches Alter erreicht.
Brian Johnson und Angus Young stehen auch im stolzen Alter von 77 bzw. 70 Jahren noch auf der Bühne.
Von Katrin Jokic
Am 17. August 2025 wird es laut im Peter-Gross-Bau Areal in Karlsruhe/ Rheinstetten. Die Hard-Rock-Legenden AC/DC stehen im Rahmen ihrer Europa-Tour auf der Bühne – über 50 Jahre nach ihrer Gründung.
Dass die Band dabei noch immer hunderttausende Fans begeistert, ist nicht nur ein Beweis für ihren Kultstatus, sondern auch dafür, dass Rockmusik nicht an Alter gebunden ist. Doch wie alt sind AC/DC eigentlich – als Band und als Menschen?
Mehr als ein halbes Jahrhundert Rockgeschichte
Gegründet wurde AC/DC 1973 in Sydney von den Brüdern Angus und Malcolm Young, die ursprünglich aus Schottland stammen. Seitdem hat sich die Band mehrmals personell verändert – musikalisch blieb sie sich jedoch stets treu.
Mit Alben wie „Highway to Hell“ (1979) und „Back in Black“ (1980) schrieb AC/DC Musikgeschichte. Letzteres zählt mit über 50 Millionen verkauften Exemplaren zu den meistverkauften Alben aller Zeiten.
Im Jahr 2025 ist AC/DC also 52 Jahre alt – und gehört damit zu den langlebigsten Bands des Rockgeschäfts.
Das sind die Mitglieder von AC/DC – und ihr Alter
Ehemalige Mitglieder – und ihr Vermächtnis
AC/DC trotzen dem Alter
Mit einem Durchschnittsalter von über 65 Jahren stehen AC/DC im Sommer 2025 wieder auf der Bühne – energiegeladen wie eh und je. Ihr Erfolgsrezept: geradliniger Rock ’n’ Roll, der Generationen verbindet. Und auch wenn viele Mitglieder im Laufe der Jahrzehnte gekommen und gegangen sind – der Spirit von AC/DC lebt weiter. In Karlsruhe wird das Publikum das wieder hautnah erleben.