Wieder Frontalzusammenstoß auf L600: Drei Schwerverletzte

dpa/lsw Gaiberg. Auf der Landstraße 600 im Raum Gaiberg/Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) hat es schon wieder einen Frontalzusammenstoß gegeben: Bei dem Unfall bei Gaiberg wurden am Montagabend drei Menschen schwer verletzt. Einer von ihnen schwebe in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher. Die Ursache für den Zusammenstoß der beiden Autos war noch unklar. Alle drei Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Nähere Informationen über die Identität der Unfallopfer gab es noch nicht.

In der Gegenrichtung was es knapp eine Woche zuvor ebenfalls zu einer Frontalkollision gekommen. Vier Menschen wurden verletzt, darunter zwei Kinder. Ein 55 Jahre alter Autofahrer sei auf einer kurvigen Strecke zwischen Gaiberg und Bammental zu schnell gefahren und auf der regennassen Straße in den Gegenverkehr geraten, hatte die Polizei mitgeteilt.

Genau eine Woche davor war zwischen Leimen und Gaiberg ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem anderen Wagen kollidiert. Dieser stieß noch mit einem weiteren Auto zusammen. Ein Fahrer wurde schwer verletzt.