Bei „Wer stiehlt mir die Show?“ war am Sonntagabend erneut ein Wildcard-Gewinner der Moderator. Svenrik führte souverän durch die Sendung – und sorgte mit einem Nackedei für Aufregung.
Joko holte sich seine Show zurück.
Von Henning Jochum/dpa
Ein Flitzer, Eltern in der Show und ein kochender Sido – bei „Wer stiehlt mir die Show?“ war am Sonntagabend wieder einiges geboten. Erst zum zweiten Mal moderierte ein Wildcard-Gewinner das Quiz auf ProSieben. Svenrik hatte die Sendung in der vergangenen Woche im Finale gegen Joko Winterscheidt gewonnen und durfte sich nun vor einem Millionenpublikum als Moderator präsentieren.
Gleich zu Beginn stellte Svenrik seine Eltern vor, die in einem Wohnzimmer im Studio saßen und die Show live vor Ort verfolgten. Dabei war eine Elterncam auf sie gerichtet und sie gaben immer wieder ihre Kommentare ab.
Ich liebe die Eltern und die Kommentare #WSMDSpic.twitter.com/Y7c5jVBOr3 — Тhomas (@thomas__2290) March 12, 2023
Ein echter Aufreger folgte, als Joko eine Raterunde gewann und dafür eine Münze erhielt – denn diese bekam er von einem Flitzer überreicht.
Der Mann sprang auf, zog einen Bademantel aus und rannte auf die Bühne - sehr zur Freude von Zuschauer Svenrik. Joko hielt sich die Nase zu und fasste die Münze mit einem Handschuh an: „Boah ist die warm, wo hatte er die?“, fragte er. In der vorangegangenen Sendung hatte Svenrik verraten, dass er „zu wilden Jugendzeiten“ in Köln nackt eine Rolltreppe runtergefahren sei.
Wenn wir Twitter öffnen und 1 Million Bademantel-Tweets lesen #WSMDSpic.twitter.com/o00JWExfXK — Joko & Klaas (@jokoundklaas) March 12, 2023
Mal eine andere Art die Münze zu überreichen #WSMDSpic.twitter.com/zzWXzxK95G — Justin (@Jst_Bor) March 12, 2023
Für Sido gab es derweil zuvor eine Zusatzaufgabe. Der Rapper und Hobby-Koch musste während des Spiels an den Herd und Rouladen zubereiten. Das löste der 42-Jährige mit Bravour – das eigentliche Spiel verlor er dafür aber etwas aus den Augen und flog als Erster raus.
Wie Sido einfach gemütlich Rouladen kocht macht mich fertig #WSMDS — Keks__Cookie ♀️ (@keks__cookie) March 12, 2023
Nachdem auch Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer die Segel streichen musste, standen sich Joko und Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz gegenüber. Zwar zog Joko ins Finale gegen Svenrik ein, trotzdem sammelte der Sänger Sympathiepunkte.
Bill ist für mich die Überraschung der Staffel. Der ist witzig und nimmt sich selber nicht so ernst. Ich hab ihn echt falsch eingeschätzt.#WSMDS — Tøfte D. (@torte220) March 5, 2023
Bill ist einfach der geborene Entertainer, das hat er in diesem Spiel wieder sowas von unter Beweis gestellt ❤️ Für immer ein Herzensmensch für mich! #WSMDS — natalie. (@_shelivestorun) March 12, 2023
Im Finale setzte sich Joko gegen den Wildcard-Gewinner durch und eroberte seine Show zurück. Trotzdem gab es viel Lob für Svenrik.
Können wir mal bitte kurz festhalten, wie souverän Svenrik diese Show moderiert als würde er das schon ewig machen #wsmds — Leak (@lea_sakuraa) March 12, 2023
Svendrik moderiert gerade erstmals in seinem Leben eine große TV-Show und jede Kritik ist völlig unberechtigt, weil nur Wenige so mutig sind oder es überhaupt annährend so gut hinbekommen. Danke Ende.#WSMDS — Benny Illinger (@IamIllgner) March 12, 2023
Die Show kurz zusammengefasst:
Heutige Show in vier Bildern: #WSMDSpic.twitter.com/3Rg5LgNo6x — Inka (@Inka14922599) March 12, 2023
Damit wird Joko “Wer stiehlt mir die Show?“ am kommenden Sonntag wieder moderieren. Los geht es wie immer um 20.15 Uhr auf ProSieben. Dann wird ein neuer Wildcard-Gewinner mit den gesetzten Kandidaten Sido, Bill Kaulitz und Jasna Fritzi Bauer darum kämpfen, dem Entertainer die Sendung abzunehmen.