Weite Teile Deutschlands liegen unter einer Schneedecke. Das freut viele Wintersportler, die das Wochenende nutzten, um die heimischen Skiorte zu besuchen. Wir haben die schönsten Fotos gesammelt.
Märchenhaft liegt der Wald bei Rottweil.
Von pha/ dpa
Am Wochenende konnten sich große Teile Deutschlands über Schnee freuen.
Am Skigebiet Feldberg in Baden-Württemberg lagen am Montagmorgen nach Angaben der Liftbetreiber zwischen 17 und 22 Zentimenter Schnee – genug, um die Lifte laufen zu lassen. Egal ob mit den Ski, Schlitten, Snowboards oder zu Fuß, viele Wintersportler nutzten das Winterwetter in der Region für einen Ausflug.
Schneeschmelze wird erwartet
Wie der deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet, wird der Schnee vor allem im Süden Deutschlands in den nächsten Tagen schmelzen. Auch Neuschnee sei vorerst nicht zu erwarten, erst ab Donnerstag wird eine neue Regenfront von Norden her erwartet, die über Deutschland auch in Schnee übergehen könnte.
Am Feldberg könnte der Schnee trotzdem bleiben: Nach Angaben des DWDs kann ein leichter Dauerfrost oberhalb von 400 bis 500 Metern die Schneedecke vor dem Schmelzen schützen.
Dicke Eiszapfen an den Dachrinnen zeugen von eisiger Kälte.
Die Region kann sich über winterliches Wetter freuen.
Winterlicher Ausritt über verschneite Wege.
Der Feldberg im Winterkleid.
Auch die Landeshauptstadt ist schneebedeckt.
Neuschnee bedeckt Wiesen und Bäume.
Neuschnee am Feldberg macht Wintersport möglich.
Das Skigebiet Feldberg ist gut besucht.
Wintersportler freuen sich über die guten Bedingungen.
Auch das Biosphärenreservat Rhön ist verschneit.
Nicht alle Störche haben sich ins Winterquartier in den Süden aufgemacht: Einige Vögel auf einem Feld in Baden-Württemberg.
In Sachsen-Anhalt wagen sich Kälteresistente zum Eisbaden ins Wasser.
Münstertal im Schwarzwald.