WM-Orakel Andile tippt auf Neuer, Müller, Kroos und Co.

WM-Orakel Andile tippt auf Neuer, Müller, Kroos und Co.

BACKNANG/ASPACH (sas). Erst zögerlich, dann zielstrebig: Andile war sich dieses Mal nach kurzem Überlegen sicher – Deutschland gewinnt die Partie gegen Schweden. Nachdem Andile vergangene Woche auf Mexiko tippte und am Ende recht behielt, waren einige Leser schockiert von so viel Fußballverstand. „Das konnte ja keiner ahnen“, so der Tenor nach der 0:1-Niederlage. Dieses Mal soll alles anders werden, ist sich unser Orakel Andile sicher. Das Maskottchen der SG Sonnenhof Großaspach zögerte zwar kurz, schnupperte am Gras, spazierte dann aber schnurstracks zur Karotte auf deutscher Seite. Der Esel ist überzeugt, dass Jogis Jungs sich wohl zusammenraufen und gegen Schweden den Sieg einfahren. Die Bilanz aus den Länderspielen seit 1990 lässt ebenfalls hoffen: Sechsmal siegte Deutschland gegen das Team aus dem Norden, nur einmal trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden. Bei so vielen guten Vorzeichen muss es heute Abend ja klappen. Foto: A. Becher