Woche beginnt mit Regen und Hagel

dpa/lsw Stuttgart. Unwetter mit Starkregen und Hagel sind zum Wochenstart über Teile Baden-Württembergs hinweggezogen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart mitteilte, gab es am Montag starke Niederschläge entlang der Schwäbischen Alb und im Raum Freiburg. Dabei seien zum Teil innerhalb einer Stunde 15 bis 25 Liter Regen pro Quadratmeter, aber auch grobkörniger Hagel niedergegangen, hieß es.

Woche beginnt mit Regen und Hagel

Regenwetter. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Für den Abend erwarteten die DWD-Meteorologen weitere Unwetter, die von der Schweiz kommend über den Bodensee in Richtung Bayern ziehen dürften, hieß es. Nach Angaben des DWD waren Teile Bayerns schon am Nachmittag stark von den Unwettern betroffen - vor allem die Region zwischen Ulm und dem bayerischen Burgau.