Wohnhausbrand: Polizei weiter auf Suche nach Tatverdächtigem

dpa/lsw Lorch. Nach dem Wohnhausbrand in Lorch (Ostalbkreis) hat die Polizei weiter keine Hinweis auf den Aufenthaltsort des 72 Jahre alten Tatverdächtigen. Die Fahndung nach dem Mann laufe, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann das Feuer zielgerichtet gelegt haben könnte und ermittelt wegen Brandstiftung. Der Mann hat demnach zusammen mit Familienangehörigen in dem Haus gewohnt.

Wohnhausbrand: Polizei weiter auf Suche nach Tatverdächtigem

Zwei Polizisten stehen beieinander. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Zwei Hunde waren durch das Feuer am Mittwochmorgen lebensgefährlich verletzt worden. Menschen waren zum Brandzeitpunkt nicht im Haus. Die Flammen hatten auch ein Wohnmobil, das auf dem Grundstück stand, beschädigt. Der Schaden wurde auf rund eine halbe Million geschätzt.