Zusammenstoß nach Spurwechsel: Drei Verletzte auf der A8

dpa/lsw Leonberg.

Zusammenstoß nach Spurwechsel: Drei Verletzte auf der A8

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Foto: Rolf Vennenbernd/Archivbild

Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Leonberg (Landkreis Böblingen) sind drei Menschen leicht verletzt worden. Ein 48 Jahre alter Autofahrer sei bei einem Spurwechsel in der Nacht zu Samstag mit dem Fahrzeug eines 46-Jährigen zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Das Auto des 46-Jährigen prallte dadurch gegen die Mittelleitplanke und kam dort zum Stehen. Dabei wurden der Fahrer und seine beiden 17 und 20 Jahre alten Mitfahrer leicht verletzt. Der 48-jährige mutmaßliche Unfallverursacher stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beträgt laut Polizei rund 13 000 Euro.