Zwei Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Polizei stoppt 26 und 18 Jahre alte Männer in Backnang und Murrhardt

Zwei Autofahrer unter Drogeneinwirkung

BACKNANG/MURRHARDT (pol). Am Wochenende sind von der Polizei zwei Autofahrer ertappt worden, die unter Drogeneinwirkung mit ihrem Auto unterwegs waren. Am Samstagnachmittag stoppten Polizeibeamte in der Sulzbacher Straße in Backnang einen 26-jährigen VW-Fahrer zu einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle. Dabei ergab sich bei dem Autofahrer konkrete Verdachtsmomente einer Drogenbeeinflussung. Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt und leitete Maßnahmen ein, die Auswirkungen auf seine Fahrerlaubnis haben könnte. Die Weiterfahrt eines weiteren 18 Jahre alten Autofahrers wurde am Sonntag gegen 22.15 Uhr untersagt. Der junge Mann wurde in der Fornsbacher Straße in Murrhardt von der Polizei angehalten. Im Auto des Citroën-Fahrers roch es laut Angaben der Polizei stark nach Cannabis. Zudem stand der 18-Jährige unter Drogeneinwirkung, weshalb er sich einer Blutuntersuchung unterziehen musste. Weil er noch eine geringe Menge Cannabis im Auto mitführte, wurde noch ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Symbolfoto: cendeced/Stock-Adobe