Zwei Automaten aufgebrochen

Unbekannte benutzen Sprengstoff.

Zwei Automaten aufgebrochen

Die Diebe haben solch einen Zigarettenautomat aufgesprengt. Symbolfoto: M. Nothstein

BACKNANG (pol). Am Sonntag gegen 13 Uhr haben Zeugen in Waldrems in der Illerstraße an der Einmündung Donaustraße einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten festgestellt. Laut den Angaben der Polizei wurde der Automat offensichtlich aufgesprengt. So lagen zum Beispiel noch Zigarettenschachteln und etwas Münzgeld neben dem Automat. Es entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 8000 Euro. Wann genau diese Tat verübt wurden, ist bislang noch unklar.

Ein weiterer Aufbruch hat sich am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr ereignet. Ein Unbekannter schlug die Scheibe eines Lebensmittelautomaten ein, der vor einem Lebensmittelgeschäft in der Gartenstraße aufgestellt ist. Dieser Dieb entwendete Produkte im Wert von etwa 40 Euro. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf 500 Euro beziffert. Die Polizei Backnang hat die Ermittlungen zu den Taten übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Wer Verdächtiges wahrgenommen hat, sollte sich unter der Telefonnummer 07191/909-0 melden.