Zwei Jugendliche werden in Fellbach und Schorndorf angegriffen

16-Jähriger und 17-Jähriger werden von Unbekannten mit Schlägen und Tritten verletzt.

Zwei Jugendliche werden in Fellbach und Schorndorf angegriffen

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

Fellbach/Schorndorf. Am Dienstag sind in Fellbach und in Schorndorf zwei junge Männer von Unbekannten attackiert worden. Ob die Fälle in Zusammenhang stehen, ist bisher nicht bekannt.

In Fellbach ist ein 16-Jähriger gegen 18.30 Uhr in der Bühlstraße von einem bisher Unbekannten angegriffen worden. Laut Polizei war er auf dem Weg zu einer Drogerie, als er plötzlich von hinten einen Fußtritt bekam. Der Jugendliche ging zu Boden und wurde von dem Angreifer noch mit Fäusten geschlagen. Er wurde leicht verletzt. Der Angreifer, der in Begleitung eines weiteren Jungen war, flüchtete anschließend. Der Aussage des 16-Jährigen zufolge war der Angreifer zirka 14 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und trug eine Steppjacke, Brille und Jeans. Hinweise zum Tatgeschehen sowie auf den unbekannten Angreifer nimmt die Polizei in Fellbach unter der Telefonnummer 0711/57720 entgegen.

Zwei Unbekannte haben in Schorndorf einen Jugendlichen am Bahnhof angegriffen

In Schorndorf ist am Dienstag ein ähnlicher Vorfall geschehen. Zwei bislang unbekannte Täter attackierten laut Polizei gegen 13.15 Uhr einen 17-Jährigen am Schorndorfer Bahnhof. Bisherigen Informationen zufolge soll zunächst einer der Unbekannten dem Jugendlichen Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich zugefügt haben. Anschließend schlugen und traten ihn offenbar beide Täter, wodurch der 17-Jährige weitere Verletzungen am ganzen Körper erlitt. Die beiden Unbekannten flüchteten noch vor dem Eintreffen der von Zeugen alarmierten Einsatzkräfte. Der Geschädigte wurde aufgrund seiner Verletzungen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen die beiden bislang unbekannten Täter. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Unbekannten machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/870350 zu melden. pol