Geisterfahrer nach Unfall in Stuttgart in Lebensgefahr

dpa/lsw Stuttgart. Ein 58 Jahre alter Geisterfahrer hat sich bei einem Zusammenstoß mit seinem Auto in Stuttgart lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Eine 20 Jahre alte Autofahrerin, die ihm entgegenkam, wurde schwer verletzt, wie ein Sprecher der Polizei am Freitag mitteilte.

Geisterfahrer nach Unfall in Stuttgart in Lebensgefahr

Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: picture alliance/Malte Christians/dpa/Symbolbild

Der Mann fuhr aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Auto auf der Bundesstraße 10 in die falsche Richtung. Laut Sprecher gefährdete er dabei in der Nacht zum Freitag noch mehrere andere Fahrer, die ihm jedoch ausweichen konnten. Nach dem Zusammenstoß mit dem Auto der 20-Jährigen kamen beide in ein Krankenhaus. Die Straße war in der Nacht vorübergehend voll gesperrt.