Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß im Schwarzwald

dpa/lsw Nagold/Haiterbach. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind im Schwarzwald zwei Autofahrer ums Leben gekommen, ein Beifahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Ein 45 Jahre alter Fahrer geriet in einer langgezogenen Kurve auf der Landstraße 353 zwischen Nagold und Haiterbach (Kreis Calw) mit seinem Auto auf die Gegenspur, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dort stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 19-Jährigen zusammen.

Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß im Schwarzwald

Die Wracks von zwei nach einem Unfall komplett zerstörten Autos liegen auf der L353 bei Nagold-Iselshausen. Foto: Gress/SDMG/dpa

Der 45-Jährige wurde nach Angaben der Feuerwehr eingeklemmt und starb noch in seinem Auto. Auch der 19-Jährige sei bereits tot gewesen, als Ersthelfer ihn und seinen Beifahrer aus dem Fahrzeug holten. Das Auto ging laut Feuerwehr kurz darauf in Flammen auf. Der Beifahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Wegen eines Hinweises, dass in einem der Autos noch weitere Menschen mitgefahren waren, durchsuchten die Einsatzkräfte die nähere Umgebung und eine steile Böschung ab - die Suche blieb jedoch erfolglos.