Heidenheim an der Brenz

Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Unfall auf der A7

In der Nacht zum Freitag kommt es auf der A7 bei Heidenheim an der Brenz zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Menschen sterben.

Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Unfall auf der A7

Zwei Menschen kamen bei dem Unfall ums Leben.

Von hej/dpa/lsw

Bei einem schweren Unfall auf der A7 sind zwei Menschen gestorben, fünf weitere wurden verletzt. In der Nacht zum Freitag war ein Lastwagen nahe Heidenheim an der Brenz mit einem Auto zusammengestoßen. Das teilte die Polizei mit. Die Ursache hierfür blieb zunächst unklar. Der Wagen wurde durch den Aufprall über die Fahrbahn geschleudert.

Der Fahrer eines nachkommenden Autos habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und fuhr ebenfalls in den anderen Wagen. Beide Insassen des ersten Autos erlitten tödliche Verletzungen. Sie starben noch vor Ort. Die fünf Menschen im zweiten Wagen kamen ins Krankenhaus, vier von ihnen schwer verletzt. Der Lasterfahrer wurde nicht verletzt. Der genaue Hergang und die Ursache des Unfalls müssen nach Polizeiangaben noch ermittelt werden. Die Höhe des Sachschadens blieb zunächst unbekannt.

Die Fahrbahnen in Fahrtrichtung Ulm waren bis in den späten Morgen für mehrere Stunden gesperrt.