96-Boss rechnet mit Umsatzverlust von zehn Millionen Euro

dpa Hannover. Hannovers Mehrheitsgesellschafter Martin Kind rechnet coronabedingt mit einem hohen finanziellen Verlust. „Wir werden einen Umsatzverlust von zehn Millionen Euro haben“, wird der 76-Jährige vom „Sportbuzzer“ zitiert.

96-Boss rechnet mit Umsatzverlust von zehn Millionen Euro

Martin Kind rechnet bei Hannover 96 mit einem Umsatzverlust von rund zehn Millionen Euro. Foto: Peter Steffen/dpa

Weil Fußball-Zweitligist Hannover 96 sein Stadion bei den Heimspielen nur zu einem Teil auslasten darf, fallen unter anderem Einnahmen aus dem Ticketverkauf weg. Mit einer Rückkehr aller Zuschauer in die Stadien rechnet Kind so schnell nicht. „Da habe ich in diesem Jahr keine Hoffnung mehr, und ich denke nicht, dass es in der Rückrunde wesentlich anders sein wird“, sagte er.

© dpa-infocom, dpa:201013-99-924291/2