96-Pleite auch in Bochum - Aue besiegt den Jahn

dpa Bochum. Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat eine enttäuschende Hinrunde mit einem weiteren Rückschlag beendet. Am Freitagabend verloren die Niedersachsen beim VfL Bochum mit 1:2 (0:2). Im zweiten Spiel des Abends gewann Erzgebirge Aue gegen Jahn Regensburg mit 1:0 (1:0).

96-Pleite auch in Bochum - Aue besiegt den Jahn

Mit dem Sieg gegen Hannover holte der VfL Bochum drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Foto: Bernd Thissen/dpa

Bochumer Tore von Manuel Wintzheimer (14. Minute) und Simon Zoller (28.) besiegelten die siebte Niederlage im 17. Spiel für Hannover, das sich mit nur 20 Zählern wieder nach unten orientieren muss. Die nun punktgleichen Bochumer zogen in der Tabelle vorbei.

Zuletzt hatte 96 zweimal in Serie gewonnen. Das Spiel in Bochum war indes wieder ein Rückschritt für das Team von Coach Kenan Kocak, für das nur Marvin Duksch traf (65.). Die Gäste wehrten sich allerdings nach einer ganz schwachen ersten Hälfte gegen die Pleite. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause wäre mehr drin gewesen, allerdings ließ 96 auch beste Chancen liegen.

Indes holte Aue nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg und bleibt neben Bochum das einzige ungeschlagene Heimteam der Liga. Vor 8300 Zuschauern im Erzgebirgsstadion erzielte Sören Gonther (44.) den entscheidenden Treffer für die Sachsen, die auf Rang fünf kletterten. Regenburg fiel auf Rang sieben zurück.

96-Pleite auch in Bochum - Aue besiegt den Jahn

Erzgebirge Aue springt nach dem Heimsieg gegen Regensburg vorübergehen auf Platz fünf. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa