Fast 18.000€ an Spendengeldern

Athletiktrainer André Filipovic sammelt große Summe für Movember-Foundation

Im Movember geht es darum, auf Themen rund um Männergesundheit aufmerksam zu machen. VfB-Athletiktrainer André Filipovic hat erneut eine beträchtliche Spendensumme eingesammelt.

Athletiktrainer André Filipovic sammelt große Summe für Movember-Foundation

VfB-Athletiktrainer André Flipovic aka Dr. Balkan.

Von Cedric Stedler

Seit 2010 engagiert sich der aktuelle Athletiktrainer des VfB Stuttgart, André Filipovic, für die „Movember-Foundation“, die sich weltweit für die Gesundheit von Männern einsetzt. Wie in den letzten Jahren bemühte er sich auch im jetzt vergangenen November wieder darum, auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Er überzeugte unter anderem Alexander Nübel und Tiago Tomas, sich einen Oberlippenbart stehen zu lassen. So sollte die Männer-Gesundheit sichtbar ins allgemeine Bewusstsein gerückt werden.

Auf seinem Instagram-Kanal gab er an diesem Mittwoch bekannt, dass wie im Vorjahr knapp 18.000€ zusammengekommen sind. „Auch in diesem Jahr konnte ich mit eurer Hilfe eine riesige Summe für die Movember-Foundation sammeln und damit mein gestecktes Ziel weit übertreffen“, führt er in seinem Instagram-Post aus.

View this post on Instagram

Mit diesem Geld werden nun mehr als 1250 Projekte zur Männergesundheit auf der ganzen Welt unterstützt. Es geht dabei vor allem um Männerkrebs, psychische Krankheiten und Suizidprävention.